Oh, Jan setzt wiedermal ‘nen Blog auf. Wie war das nochmals? Da gabs doch mal diesen.. und diesen auch.. Ich gebs ja zu, ich bin inkonsequent was “Projekte am Leben erhalten” anbelangt. Ich hoffe mal von mir selbst, dass es dieses mal anders wird.

Wieso ein Blog?
Da ist wohl Twitter daran schuld. Machmal liegt einem ein Riesentext in den Fingern, aber die 140 Zeichen zwingen einem, sich kurz zu fassen. (Ja ich weis, es gibt Apps & Dienste für Längere Texte.. aber naja.) Auf einem Blog gibts die Möglichkeit jegliche Gedanken niederzuschreiben. Aber interessiert das überhaupt jemand? Wer nichts wagt, bekommt auch nichts. *ich versuchs*

Um was gehts denn hier?
Gute Frage, wer mich von Twitter kennt wird wissen, wie ich so tick. Hat sich ja vorallem in letzter Zeit zu meinem “Tagebuch” entwickelt. Von Ferienerlebnissen (NEIN, dies wird kein “meine Reise”-Blog.) bis zu alltäglichen Sachen wie Schule, Arbeit oder Starbucks. Eventuell wird auch mal was zu meinem aktuellen Musikgeschmack (Ist meist sehr wechselhaft und Crazy, ich weis) hier landen. Auch Politisches könnte hierhin kommen, jedoch ist da noch nicht allzu viel festgelegt. (Macht doch Vorschläge? :D)

Wer bin ich eigentlich?
Ich bin Jan, ein 17 Jähriger Jugendlicher aus dem Herzen der Schweiz, aus Luzern. Ich bin grundsätzlich ein recht friedlicher Mensch. Hab ich mal begonnen zu reden, hört’s nicht mehr auf.. Man kann mich mit ruhigem Gewissen Kommunikationssüchtig nennen, aber ich kann nicht anders, reden mit Freunden aus aller Welt ist toll. Dabei werden regelmässig Whatsapp, Skype oder Twitter rangenommen. :p Ab und zu hab ich auch meine “totally random”-Momente, da kann’s sein, dass man denkt, ich hätte nicht alle Latten am Zaun. Aber naja, lieber so als ein Humorfaktor von einem Toaster. (Bei Fragen zu meiner Person, Tweet an @b0xCH )

Warum eigentlich b0xCH?
Der Name b0xCH entstand dadurch, dass ich “die Marke” >World-of-tipps< ablegen wollte. Dies war ein.. ich sags jetzt mal so.. Gescheitertes Technik-Blog-Projekt. “b0x” steht für “Box” (Also Kiste).. Ich bin körperlich gewiss keine Kiste, aber da ich die Domain “b0x.ch” besitze und noch für andere Sachen einsetze, habe ich mich dafür entschieden. Der Teil mit dem “CH” steht für das Länderkürzel der Schweiz. (Hierbei habe ich mich bei @ManuCH inspiriert. :p )

 

So, nun habt ihr alle Grundinformationen zu diesem Blog. :D

-Jan, 30. Januar 2014.